Anzeige
Plattformen

Galaxy Fold für 2000 Dollar vorgestellt: Samsung erfindet das Klapp-Handy neu

Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Auf seiner Keynote in San Francisco stellte Samsung gleich vier neue Modelle der Flaggschiffserie Galaxy S10 vor, die sich anschicken, Apples neuste iPhones anzugreifen. Das eigentliche Scheinwerferlicht gehörte jedoch dem erwarteten Falt-Smartphone, das als Galaxy Fold enthüllt wurde und in den USA Ende April für knapp 2000 Dollar auf den Markt kommt. Das erste Social Media-Echo fällt gemischt aus.

Nils Jacobsen21.02.2019 01:30
Samsungs biegsames Smartphone "Galaxy Fold" wird das neue 5G-Netz unterstützen
Samsungs biegsames Smartphone "Galaxy Fold" wird das neue 5G-Netz unterstützen © Samsung

Große Leistungsschau von Samsung in Apples Heimatterritorium: Ausgerechnet in Kalifornien präsentierte der noch immer weltgrößte Smartphone-Hersteller wie der iKonzern fünf Monate zuvor ein neues Flaggschiff-Trio. Das Galaxy S10, S10+ und 10e kommen als solide, aber wenig revolutionäre Nachfolger der Generation S9 auf den Markt – und sind nun sogar als induktive Ladestation für andere Geräte zu gebrauchen.

Anzeige