Anzeige
Buzzer

Ein "bisschen stürmisch": Satiriker Jan Böhmermann kapert den Twitter-Account der Zeit

So wild geht es beim Twitter-Account der Zeit wohl selten zu: In bewährter Manier übergibt das Verlagshaus seinen Social-Media-Auftritt jede Woche einer anderen Person – üblicherweise eigenen Autoren. In dieser Woche aber geht der Kontobesitz an den Satiriker Jan Böhmermann. Und der mischt die Timeline ganz schön auf.

redaktion21.02.2019 11:31
Satiriker Jan Böhmermann twittert jetzt unter @DieZeit
Satiriker Jan Böhmermann twittert jetzt unter @DieZeit © Foto: Sven Hoppe/dpa

"Guten Abend, mein Name ist Jan Böhmermann", beginnt der Satiriker seinen ersten Tweet am Mittwochabend. "Ich lebe in Berlin & Bonn und werde sie in den kommenden 1 bis 7 Tagen auf @DIEZEIT durch die Woche begleiten." Followermäßig sei das für ihn zwar ein "Downgrade". Aber er wolle sich "einfach mal wieder als Mensch spüren", so Böhmermann weiter.

Anzeige