Anzeige
Plattformen

Medienmogul: "Netflix hat gewonnen – Hollywood ist jetzt irrelevant"

Der Siegeszug des weltgrößten Streaming-Anbieters ist ungebrochen. Bereits 139 Millionen Nutzer zahlen jeden Monat für ein Netflix-Abo. Obwohl in diesem Jahr mit Disney und Apple zwei finanzstarke neue Player auf den Streaming-Markt drängen, ist die Vormachtstellung des Internetpioniers ungebrochen, glaubt Medienmogul Barry Diller. Der Gründer des Internet-Konglomerats IAC sieht das alte Hollywood chancenlos gegen den Streaming-Platzhirsch.

Nils Jacobsen20.02.2019 22:45
Netflix passte erst kürzlich die Preise für seine Abomodelle an
Netflix passte erst kürzlich die Preise für seine Abomodelle an

Barry Diller erklärte gegenüber Techreporterin Kara Swisher in ihrem Podcast Recode Decode: "Früher gab es sechs Filmunternehmen, die ihre Vormachtstellung auf alles übertragen konnten. Wenn irgendjemand zu groß wurde, haben sie ihn aufgekauft. Zum ersten Mal aber kaufen sie nichts mehr – nicht Netflix und nicht Amazon", erklärte der frühere CEO von Fox und Paramount im Gespräch mit der re/code-Gründerin.

Anzeige