Anzeige
Publishing

"Wie sich eine Wiese anhört" - G+J gibt Details zum nächsten Personality-Magazin Wohllebens Welt bekannt

Dass auch Förster Peter Wohlleben sein eigenes Personality-Magazin bekommt, war bereits seit Ende November bekannt: Nun hat Gruner + Jahr (G+J) weitere Details verraten. Demnach ist die Premierenausgabe ab dem 18. April erhältlich. Die Heftreihe soll fortan vierteljährlich erscheinen und sich thematisch an den Jahreszeiten orientieren.

redaktion18.02.2019 11:55
Vorläufiges Cover von Wohllebens Welt
Vorläufiges Cover von Wohllebens Welt Montage: MEEDIA

Gemeinsam mit dem Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben bringt G+J die Heftreihe namens Wohllebens Welt auf den Markt. Die Premierenausgabe erscheint am 18. April und wird fortan vierteljährlich erscheinen. Der Copypreis soll bei sechs Euro liegen, die Druckauflage bei 120.000 Exemplaren. Darüber hatte der Branchendienst Horizont als erstes berichtet. Man wolle mit dem neuen Magazin eine Zielgruppe adressieren, die "natur- und umweltinteressiert und gerne draußen unterwegs ist", heißt es auf Anfrage zu den potenziellen Lesern. Peter Wohlleben wurde dank seiner Bücher “Das geheime Leben der Bäume” (über 700.000 verkaufte Exemplare) und “Das Seelenleben der Tiere” (über 250.000 verkaufte Exemplare) zum Bestseller-Autor.

Anzeige