Anzeige
News

Sex, Medien und Politik: die Hintergründe zur haarsträubenden Erpressungs-Story um Amazon-CEO Bezos und den National Enquirer

Die Geschichte rund um intime Fotos und die Vorwürfe von Amazon-CEO Jeff Bezos, das US-Klatschblatt National Enquirer habe ihn erpressen wollen, hat viele Facetten. Der Enquirer hat den Vorwurf, er habe Bezos mit der Drohung, intime Fotos von ihm zu veröffentlichen, erpressen wollen, mittlerweile zurückgewiesen. Es habe sich lediglich um "Verhandlungen" gehandelt. Die Affäre hat eine enorme politische Dimension.

Stefan Winterbauer11.02.2019 11:34
Jeff Bezos vs. The National Enquirer
Jeff Bezos vs. The National Enquirer © imago/UPI Photo/ Montage: MEEDIA

Jeff Bezos ist nicht nur Gründer und CEO von Amazon, Multi-Milliardär und reichster Mann der Welt - er ist auch Eigentümer der Washington Post. Nun sind Bezos und die Post zusammen mit der New York Times so etwas wie Lieblingsfeinde des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Außerdem war der ermordete saudische Journalist Jamal Khashoggi Kolumnist bei der Washington Post. Dies sollte man für den weiteren Verlauf dieser haarsträubenden Geschichte im Hinterkopf behalten.

Anzeige