Anzeige
Plattformen

Marketing-Guru Scott Galloway: Der Gewinner des Bezos-Erpressungsskandals ist Medium

Es war der Aufreger der Woche: Amazon-Chef Jeff Bezos wurde vom US-Skandalblatt National Enquirer mit der Veröffentlichung von intimen Fotos erpresst, die im Zuge seiner Affäre mit der früheren TV-Moderatorin Lauren Sanchez entstanden sein sollen. Der reichste Mann der Welt drehte den Spieß jedoch schnell um und machte den Vorgang öffentlich – auf Medium. Für den Marketingprofessor Scott Galloway ist die Bloggingplattform deswegen der eigentliche Gewinner der Schlammschlacht.

Nils Jacobsen09.02.2019 00:00
Amazon-Chef Bezos liegt mit dem US-Skandalblatt National Enquirer quer
Amazon-Chef Bezos liegt mit dem US-Skandalblatt National Enquirer quer Pressefoto/ Montage: MEEDIA

Es klang nach einem ganz normalen Tweet. “Ich habe einen Post über die Entwicklungen mit dem National Enquirer und seinem Mutterkonzern AMI geschrieben”, twitterte Bezos gestern. “Ihr könnt es hier lesen.” Was folgte, war ein Link zur Blogging-Plattform Medium.

Anzeige