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265.000 neue Onlineabos in Q4: New York Times macht bald mehr Geld digital als mit Print

Die New York Times hat im vierten Quartal 2018 rund 265.000 Digitalabos neu dazugewonnen. Das ist der höchste Zuwachs im Digitalgeschäft seit dem US-Wahlkampf 2016, der das Interesse an politischen Nachrichten massiv befeuerte. Etwa 3,4 Millionen Digitalabos zählt die Times damit insgesamt. Bald macht sie digital mehr Umsatz als mit dem Printgeschäft.

07.02.2019 10:56
Das Verlagsgebäude der New York Times in der Eigth Avenue in Manhattan -
Das Verlagsgebäude der New York Times in der Eigth Avenue in Manhattan -

Den Großteil der Digitalabos konnte die amerikanische Tageszeitung dank ihres Nachrichtengeschäftes gewinnen. Etwa 93.000 Kunden abonnierten aber allein die alternativen Service-Angebote des Portals, wie die Kochplattform oder Kreuzworträtsel. Insgesamt erreicht das Medienhaus nun 27 Prozent mehr digitale Abonnenten als 2017. Zählt man die Print-Ausgabe dazu, kommt die Zeitung auf 4,3 Millionen Kunden.

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