Anzeige
Publishing

MEEDIA-Leser-Check Focus: jüngeres Publikum als Spiegel und stern, überraschend erfolglos in Bayern

Nach Spiegel und stern beleuchten wir in Teil 3 des Leser-Checks die Konsumenten des Focus: Hat er auch ein so männliches Publikum wie Der Spiegel? Wie erfolgreich ist er im Osten? Und wie jung oder alt ist die Leserschaft des Burda-Magazins? Die MA-Zahlen liefern einige überraschende Antworten auf diese und andere Fragen.

Jens Schröder30.01.2019 14:16

3,90 Mio. Über-14-Jährige aus der deutschsprachigen Bevölkerung lesen pro Woche den Focus - so die Zahlen der neuesten Media Analyse (MA). Damit verlor das Burda-Magazin im Vergleich zur vorigen MA aus dem Sommer 2018 fast 10% seiner Leserschaft, im Zwei-Jahres-Vergleich gingen 690.000 Leser abhanden. An die Leser-Zahlen von stern (5,75 Mio.) und Spiegel (5,64 Mio.) kommt der Focus schon seit langer Zeit nicht mehr heran, nachdem er im vergangenen Jahrzehnt sogar noch vor dem Spiegel lag.

Anzeige