Anzeige
Plattformen

iPhone-Krise: Staranalyst sieht für Apple im zweiten Halbjahr Licht am Ende des Tunnels

Es waren brutale Monate für den einst wertvollsten Konzern der Welt, der inzwischen nur noch auf den vierten Rang nach Unternehmenswert abgestürzt ist: Apple spürt den konjunkturellen Abschwung überproportional, weil das wichtigste Produkt der Unternehmensgeschichte schwächelt. Staranalyst Ming-Chi Kuo sieht nun aber zumindest Licht am Ende des Tunnels: Im zweiten Halbjahr könnten sich die Absätze zumindest stabilisieren, mutmaßt Kuo – allerdings auf dann deutlich ermäßigtem Niveau.

Nils Jacobsen28.01.2019 23:40
Nächster iPhone-Launch: Greifen die Kunden wie gewohnt zu?
Nächster iPhone-Launch: Greifen die Kunden wie gewohnt zu? © Apple

Keine 24 Stunden mehr, dann wird es ernst: Apple eröffnet als erstes der hoch kapitalisierten GAFA-Unternehmen die turnusmäßige Quartalssaison. Die Erwartungen sind so tief wie selten in den vergangenen 15 Jahren, nachdem der iKonzern Anfang Januar eine geharnischte Umsatzwarnung ausgesprochen hat.

Anzeige