Anzeige
Plattformen

„Versuch der Beteiligung an einem Mord aus Habgier“: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Alexander Falk

Erneut muss sich womöglich der ehemalige Internetunternehmer Alexander Falk vor Gericht verantworten. Der Grund: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen den Erben des gleichnamigen Stadtplan-Verlags Anklage erhoben. Er soll vor Jahren Schüsse auf einen Rechtsanwalt in Auftrag gegeben haben. Dieser hatte gegen ihn eine millionenschwere Schadensersatzforderung vorbereitet, die aus dem Verkauf seiner früheren Firma Ision resultierte.

28.01.2019 11:31
Alexander Falk
Alexander Falk

Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen den ehemaligen Internet-Unternehmer Alexander Falk wiegt schwer. „Versuch der Beteiligung an einem Mord aus Habgier und Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung“, erklärt die Oberstaatsanwältin Nadja Niesen auf Anfrage von MEEDIA. Die Staatsanwaltschaft habe deshalb bereits „Mitte Dezember 2018 Anklage zur Schwurgerichtskammer erhoben“. Wann es beim Landgericht zu einem Hauptverhandlungstermin kommen wird, sei bislang nicht bekannt, heißt es. Das Gericht muss die Anklage noch zulassen, damit es zum Prozess kommt.

Anzeige