Anzeige
News

"Wollen kein Internet, das außer Kontrolle gerät": Sheryl Sandberg wirbt beim DLD um Vertrauen in Facebook – doch Skepsis bleibt

Sheryl Sandberg, die mächtige Frau hinter Facebook-CEO Mark Zuckerberg, ist auf Stippvisite in Deutschland – in mehreren Auftritten versucht die COO des Netzwerks Vertrauen in den in die Krise geratenen Social-Media-Konzern zurückzugewinnen. Beim DLD und im Vorfeld dessen gab sich die verantwortliche Managerin demütig. Die Skepsis gegenüber Facebook räumte sie damit allein aber nicht aus dem Weg.

Marvin Schade20.01.2019 16:11
Facebook-COO Sheryl Sandberg bei ihrem DLD-Auftritt in München
Facebook-COO Sheryl Sandberg bei ihrem DLD-Auftritt in München Photo: Andreas Gebert/picture alliance

Es war der mit größtem Interesse erwartete Auftritt beim diesjährigen DLD in München. Bereits eine halbe Stunde vor der Keynote von Sheryl Sandberg war nahezu jeder Stuhl in Conference Hall besetzt. Währenddessen wurde das Programm auf der zweiten Bühne im Deutschen Museum Verkehrszentrum unterbrochen, um die Rede der Facebook-COO zu streamen. Sheryl Sandberg, Co-Geschäftsführerin bei Facebook, ist auf Stippvisite in Deutschland, ihre Mission: Vertrauen in den in die Krise geratenen Konzern zurückgewinnen.

Anzeige