Anzeige
Plattformen

Apps so beliebt wie noch nie: Nutzer geben das meiste Geld für Dating- und Streaming-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat.

17.01.2019 13:58
Smartphone-Apps sind 2018 so beliebt wie nie
Smartphone-Apps sind 2018 so beliebt wie nie

Native Apps, die der Nutzer im App Store seines Smartphones herunterladen muss, haben es wahrlich nicht leicht: In Chatbots, intelligenter Sprachsteuerung oder Web-Apps sehen Trendforscher schon länger die Zukunft des digitalen Alltags. Dienstleistungen wie das Buchen von Flugtickets oder der Konsum von Nachrichten verschwinden künftig angeblich hinter Bots und Sprachassistenten. Das zumindest ist die Welt, wie sie sich unter anderem der Facebook-Chef Mark Zuckerberg oder Microsoft-Boss Satya Nadella vorstellen.

Anzeige