Anzeige
Plattformen

Abo-Anhebung bis auf 18 Euro: Netflix testet die Streaming-Schmerzgrenze – und die Wall Street jubelt

Das Streaming-Vergnügen wird deutlich teurer. Netflix dreht an der Preisschraube – und das mitunter deutlich. Der weltgrößte Streaming-Anbieter von Serien und Filmen kündigte gerade mal 15 Monate nach den letzten Preisanhebungen in den USA erneut steigende Abo-Gebühren für alle Tarife an, die zwischen 13 und 18 Prozent steigen. In Deutschland steigen die Preise für Neukunden noch massiver – allerdings soll es sich zunächst um einen Test handeln.

Nils Jacobsen16.01.2019 07:00
Content kostet: Netflix' immer größere Ausgaben für Eigenproduktionen wollen zurückverdient werden

So geht Kapitalismus: Die Kunden zahlen mehr, die Aktionäre werden reicher. Um satte 10 Milliarden Dollar konnte der Streaming-Platzhirsch seinen Börsenwert heute steigern und damit auf den höchsten Stand seit drei Monaten klettern.

Anzeige