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“Fort Boyard” legt in Woche 2 leicht zu, “Die Wollnys” holen besten Marktanteil seit 2014

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Sat.1-Show "Fort Boyard" mit Matthias Killing

Großer Erfolg für RTL II: "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" erreichten am Mittwochabend mit 860.000 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 9,8% - ein 4-Jahres-Hoch. Sat.1 steigerte sich dahinter mit "Fort Boyard" immerhin auf 8,2%, den Prime-Time-Sieg holten aber "Die 25" von RTL. Im Gesamtpublikum gewann die "Tagesschau" vor dem "heute journal" und der ZDF-Show "Da kommst Du nie drauf!".

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Das sind die fünf Dinge, die Sie über die Quoten vom Mittwoch wissen müssen:

1. “Die Wollnys” holen besten Marktanteil seit 2014, kabel eins triumphiert mit “Gran Torino”

Grandioser Abend für RTL II und kabel eins: Beide Sender holten um 20.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen Marktanteile von über 9% und landeten auf den Plätzen 5 und 7 der Tages-Charts. 860.000 junge Menschen schalteten “Die Wollnys” bei RTL II ein, der Marktanteil von 9,8% ist der beste seit August 2014, als “Die Wollnys – Silvia allein zu Haus” ebenfalls mal 9,8% holte. kabel eins erreichte parallel dazu ähnlich starke 800.000 und 9,4% mit dem schon oft wiederholten Clint-Eastwood-Film “Gran Torino”. Konkurrent Vox hingegen versagte erneut mit der Serie “Take Two”: 340.000 14- bis 49-Jährige reichten um 20.15 Uhr und 21.10 Uhr nur für 3,8% und 3,9%.

2. “Fort Boyard” legt leicht zu, landet um 20.15 Uhr aber nur auf Rang 5

Halbwegs zufrieden kann auch Sat.1 mit seinem Mittwochabend sein: Das Spielshow-Comeback “Fort Boyard” lief diesmal etwas besser als bei der Premiere vor einer Woche: Aus 610.000 14- bis 49-Jährigen und 7,8% wurden 720.000 und 8,2%. Kein sensationelles Ergebnis, aber immerhin eins, das exakt auf dem Sat.1-Normalniveau der jüngsten 12 Monate von 8,2% liegt. Dennoch reichten die 610.000 um 20.15 Uhr nur für Platz 5 – hinter RTL, ProSieben und den oben genannten starken Programmen von RTL II und kabel eins. Insgesamt sahen die Show hingegen weniger als vor einer Woche: 1,54 Mio. statt 1,56 Mio. Der Marktanteil rutschte hier von 5,6% auf noch unbefriedigendere 5,4%.

3. RTL siegt mit “GZSZ” und “Die 25”, “Seattle Firefighters” fallen auf 8,1%

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Die Nummer 1 der 14- bis 49-Jährigen hieß am Mittwoch wieder einmal “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”: Mit 1,47 Mio. jungen Zuschauern landete die Vorabend-Soap deutlich vor sämtlichen Prime-Time-Programmen des Tages und bei einem erneut grandiosen Marktanteil von 20,6%. Über die Mio.-Marke sprang bei den 14- bis 49-Jährigen ansonsten nur noch “Die 25 unglaublichsten Überraschungen, von schlimm bis schön”, das bei RTL 1,07 Mio. auf 12,2% hievten. ProSieben hielt mit 960.000 und 10,9% für “Grey’s Anatomy” dagegen, die “Seattle Firefighters” fielen danach mit 710.000 auf nur noch 8,1%. “Younger” war danach mit 5,4% und 5,7% richtig erfolglos.

4. Nachrichten siegen im Gesamtpublikum vor Kerner

Insgesamt gewann die 20-Uhr-“Tagesschau” des Ersten den TV-Mittwoch: 4,13 Mio. Seher entsprachen dabei 16,1%. Auch Rang 2 geht an eine Nachrichtensendung: das “heute journal” mit 3,62 Mio. und 14,3%. Erfolgreichstes 20.15-Uhr-Programm war die ZDF-Show “Da kommst Du nie drauf!” mit Johannes B. Kerner, die 3,51 Mio. (12,8%) einschalteten. Das Erste erreichte mit der Drama-Premiere “Toulouse” 3,20 Mio. Leute (11,6%), “RTL aktuell” als erfolgreichstes Programm der privaten 2,86 Mio. (15,5%). Auch um 20.15 Uhr war RTL der stärkste Privatsender – mit 2,22 Mio. und 8,3% für “Die 25”.

5. Gute Zahlen für den sixx-Sex-Abend, grandiose Zahlen für die zdf_neo-Krimis

sixx bestritt seinen Mittwochabend ausschließlich mit Sex: Die Formate “Paula kommt – Sexpedition Deutschland”, “Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten” und “Paula kommt… am Telefon” erreichten 80.000 bis 170.000 14- bis 49-Jährige, sowie Marktanteile von 1,6% bis 2,1%. Gute, aber nicht sensationelle Zahlen für den Sender, dessen 12-Monats-Durchschnitt derzeit bei 1,3% liegt. Deutlicher über dem Normalniveau landete Super RTL mit dem Klassiker “Dr. House”: 250.000 bis 300.000 junge Zuschauer bescherten drei Folgen der Serie 2,9% bis 4,0%. Wieder einmal nicht “kleiner Sender” genannt werden kann zdf_neo: Sagenhafte 2,47 Mio. Menschen sahen dort “Ein starkes Team” – grandiose 9,0% und Platz 11 der Tages-Charts vor sämtlichen Prime-Time-Programmen der Privaten. “Wilsberg” kam im Anschluss noch auf 1,64 Mio. Seher und 7,7%.

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