Partner von:
Anzeige

Bild für Alle: Neue Sonderausgabe mit 40 Millionen-Auflage zum Thema Heimat

Bild_Cover_f.jpg

Heimat-Minister Horst Seehofer dürfte das gefallen: Ohne große Vorankündigung verteilt Axel Springer am heutigen Donnerstag 40 Millionen kostenlose Ausgaben der neuesten Bild für Alle. Das Oberthema der 24-seitigen Sonderausgabe lautet Heimat. Darüber spricht die Redaktion unter anderem Joachim Gauck, Guido Maria Kretschmer und auch den vier Fußball-Weltmeistern Horst Eckel, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Philipp Lahm.

Anzeige
Anzeige

„Diese Sonderausgabe von Bild steht ganz unter dem Motto Heimat. Aus der Gewissheit, eine Heimat zu haben, schöpfen Menschen die Kraft, um Neues zu wagen, zu erfinden, zu forschen”, erklärt Chefredakteur Julian Reichelt. “Für die überwältigende Mehrheit der Menschen ist Heimat weniger Ort und viel mehr als ein Wort, nämlich ein Gefühl von Geborgenheit: auf wen man sich verlassen kann, der gehört zur Heimat. So wie eben Bild.”

Neben den vielen Interviews inszeniert die Redaktion auch die ganzen besonderen Heimat-Royals, die Deutschland zu bieten hat: Von der Kartoffelkönigin bis zum Bratwurstkönig zeigt Bild diesen weitgehend unbeachteten, aber traditionsreichen Regional-Adel.

Anzeige

Mit der Wahl des Oberthemas dürften sich wieder die Kritiker bestätigt fühlen, die seit der Demission von Tanit Koch und der alleinigen Übernahme der Chefredaktion durch Julian Reichelt, beim Boulevard-Blatt einen Ruck hin zu konservativen Positionen beobachten.

Mittlerweile ist es um die doch recht regelmäßigen Bild für Alle ruhiger geworden. Bei den ersten Projekten mit um die 40-Millionen-Auflage gab es noch organisierte Protestaktionen. Diese können die Berliner mittlerweile fast schon routiniert umgehen, indem sie die Aktionen erst sehr kurzfristig kommunizieren.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia