Partner von:
Anzeige

“Ich bin ein Star – holt mich hier raus”: Die besten IBES-Gags laufen bei Twitter – und nicht bei RTL

Während RTL IBES ausstrahlt, läuft bei Twitter die Timeline heiß
Während RTL IBES ausstrahlt, läuft bei Twitter die Timeline heiß

Hat das Dschungelcamps seinen Zenit nach 13 Jahren und 12 Staffeln überschritten? Die diesjährige Staffel hatte in den vergangenen Tagen mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen; inhaltlich weiß das Format kaum noch zu überraschen. Bei Twitter hingegen überbieten sich die Zuschauer mit Gags und kreativen Memes – und sorgen dafür, dass der Hashtag #IBES mittlerweile fast den größeren Unterhaltungswert liefert.

Anzeige
Anzeige

Seit dem 19. Januar läuft bei RTL die mittlerweile 12. Staffel von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” – und bei Twitter läuft unter dem Hashtag #IBES seitdem jeden Abend ab 22.15 Uhr die Timeline heiß. Während das Format selbst Ermüdungsanzeichen aufgrund von in den vergangener Jahren allzu oft gesehener Szenen zeigt, twittern sich seine Fans hingegen in Bestform:

Der bislang erfolgreichste #ibes-Tweet der aktuellen Staffel kam von arte. Auf den Tweet eines Fans – „Schon zwei Follower weg wegen #IBES2018 ? HAHAHA. Dann geht doch zu arte“ – antwortete der TV-Sender: „Wer sagt denn, dass wir die so ohne Weiteres aufnehmen? Vielleicht haben wir ja eine Obergrenze für RTL-Flüchtlinge?„. 4.300 Likes und Retweets gab es dafür.

Viele Fans des Formats denken während des Zuschauers sehnsüchtig an spektakuläre vergangene IBES-Staffeln zurück, in denen beispielsweise in Dschungelprüfungen noch wirklich gekämpft wurde und am Lagerfeuer regelmäßig die Fetzen flogen:

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Meedia

Meedia