Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

#FckedByTheInternet: Neue Idealo-Kampagne singt über die Schattenseiten des Online-Shoppings

Neue Ohrwurm-Kampagne von Idealo: Lustiger Web-Song #FckedByTheInternet besingt alles, was beim Web-Shopping schief gehen kann
Neue Ohrwurm-Kampagne von Idealo: Lustiger Web-Song #FckedByTheInternet besingt alles, was beim Web-Shopping schief gehen kann

Vor allem die Pfennigfuchser unter den Online-Shoppern kennen das zum Fest: Immer wieder wird die Bescherung so zur Bescherung - und zwar im negativen Sinne. Denn nicht alle Geschenke halten, was sie versprochen haben. Das günstig geschossene Parfüm riecht doch nicht wie der echte Designer-Stoff oder der Billig-Flug hat den Nachteil einer tagelange Zwischenlandung in Nordkorea. In diesem Fall wurden die Käufer #FckedByTheInternet. Auf diesem Effekt fußt die neue Ohrwurm-Kampagne von Idealo.

Anzeige

Die Preissuchmachschine singt allen Online-Shoppern ein kleines Ständchen, in dem sie all die bösen Missgeschicke aufzählt, die einem beim Web-Einkauf widerfahren können. Verpackt wird das alles in einem leicht verständlichen Text und mit einer höchst eingängigen Melodie umwickelt. Dazu noch ein paar snapchatartige Grafik-Gimmicks – und schon ist der Viral-Hit fertig.

Anzeige

Die Springer-Tochter Idealo und ihre Werbeagentur BBDO feiern sich jedenfalls schon einmal für über 160.000 Clip-Abrufe bei Facebook innerhalb von zwei Tagen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia