Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 22.05.2017

Der Chef ist tot

ZDF, 20.15 Uhr, Krimikomödie

Der Chef eines Logistikunternehmens will eine Stelle einsparen. Jeder Mitarbeiter darf beweisen, warum er nicht gefeuert werden sollte. Was der Chef, Peer Althoff, als menschliche Form der Auslese ansieht, empfinden seine Mitarbeiter als zynisches Schaulaufen. Der Wettbewerb um die Gunst des Chefs ist jedoch bereits am nächsten Morgen zu Ende - Peer Althoff liegt tot im Treppenhaus.
© ZDF/Tom Trambow

Das Verbrauchermagazin „Markt“ (NDR, 20.15 Uhr) beschäftigt sich u.a. mit Einweg-Kaffee-Bechern und Pesto aus und dem Heilpraktiker-Boom. Moderator Günther Jauch verabschiedet sich mit einem „Wer wird Millionär? Prominenten-Special“ (RTL, 20.15 Uhr) in die Sommerpause – gequizzt wird u.a. mit Anke Engelke und Wolfgang Bosbach. Frank Plasberg lädt hingegen in „Hart aber fair“ (ARD, 21.00 Uhr) zur Diskussionsrunde. Zur Debatte steht die Frage: „Außer Kontrolle – wie gefährlich ist Trump für die Welt?“. Zu Gast sind u.a. Journalist Dieter Konrzucker und Alexander Graf Lambsdorff von der FDP und Vizepräsident des Europäischen Parlaments.

Anzeige

Anzeige