Anzeige

TV-Tipps für Donnerstag, den 13.04.2017

Die Monster Uni

VOX, 20.15 Uhr, Animationsfilm

Auch Monster können noch viel lernen. Doch an der Monster Universität hängt der Haussegen schief, denn Mike und Sulley sind vom ersten Tag an erbitterte Feinde. Mit ihrem Wettkampf um den schreckenerregensten Auftritt machen sie nicht nur einander, sondern auch allen anderen Monsterstudenten das Leben schwer. Bevor die Universitätsleitung die Streithähne herauswirft, sollen sie noch eine allerletzte Chance bekommen. Ob sie sie nutzen?

In der Diskussionsrunde „scobel“ (3Sat, 21.00 Uhr) geht Moderator Gert Scobel und seine Gäste, u.a. der französische Molekularbiologe und Philosoph Matthieu Ricard, der „Kraft des Guten“ nach. Der SWR porträtiert Show-Master „Frank Elstner – Einer von hier“ (SWR, 21.00 Uhr), der am 19. April seinen 75. Geburtstag feiert. Beim „Neo Magazin Royale“ (ZDFneo, 22.15 Uhr) begrüßt Jan Böhmermann u.a. Grünen-Politiker Konstantin von Notz in der Sendung.

Anzeige

Anzeige