Anzeige

TV-Tipps für Donnerstag, den 16.03.2017

Lena Lorenz: Gegen alle Zweifel
ZDF, 20:15 Uhr, Heimatdrama

Mit acht Jahren verlor sie das Augenlicht, doch Annette (Sinja Dieks) kommt im Alltag gut zurecht. Nun ist sie hochschwanger und will auch diese Herausforderung packen, ohne dass sich ihre besorgte Mutter permanent einmischt. Von Hebamme Lena (Patricia Aulitzky) erhofft sie sich Unterstützung. Auch auf dem Hof ist einiges los: Opa Leo kehrt aus der Reha zurück, Lena sucht nach einem Geschenk für Quirin, und Basti hat eine Verehrerin, die noch nicht weiß, dass er schwul ist…

Das Politmagazin „Kontraste“ (ARD, 21.45 Uhr) ist u.a. der Streit um den vermeintlichen Armutsbegriff „Hartz IV-Empfänger“ ein Thema, aber auch die Schulpolitik für Flüchtlingskinder. Bei „maybrit illner“ (ZDF, 22.15 Uhr) wird die Frage „Erdogans Zorn – lässt Europa sich provozieren?“ diskutiert. Beim Tresentalk „Inas Nacht“ (ARD, 23.30 Uhr) wird wieder eine der besten Folgen aus den letzten zehn Jahren gefeiert – mit dabei im Oktober 2010 waren u.a. Nina Hagen und Désirée Nick.

Anzeige

Anzeige