Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 06.01.2017

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Sat.1, 20.15 Uhr, Krimikomödie

Frederico Doretti (Anton Petzold) ist ein „tiefbegabtes“ Kind: Er kann sehr viel denken, aber es dauert bei ihm immer etwas länger als bei anderen Leuten. In seinem Kopf geht es nämlich zu wie in einer ­Bingotrommel, aus der immer eine Kugel rausfällt. Weil Rico sich We­ge mit Ecken nicht so gut merken kann, läuft er am liebsten ­geradeaus. Als der Blondschopf dabei auf den hochbegabten Oskar (Juri Winkler) trifft, der aus Angst vor Unfällen ständig einen Sturzhelm trägt, beginnen für die beiden Knirpse aufregende Ferien: Zum einen hält der Kinderentführer „Mister 2000“ ganz Berlin in Atem, zum anderen sind da die „Tieferschatten“, die Rico im Hinterhaus beobachtet hat…

Nicht mehr und nicht weniger: Moderator Oliver Geissen präsentiert „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Radiohits aller Zeiten!“ (RTL, 20.15 Uhr), während in der Free-TV-Premiere von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ (SAT.1, 20.15 Uhr) zwei unschlagbaren Knirpse auf Verbrecherjagd gehen. In der TV-Abenteuerkomödie „Eva über Bord“ (ARD, 20.15 Uhr) geht Hobby-Journalistin Eva (Julia Hartmann) bei einer Schiffsfahrt über Bord – und wenig später von Piraten aufgegabelt…

Anzeige

Anzeige