Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 24.10.2016

Applaus und Raus!
ProSieben, 23.15 Uhr, Late Night Show

Oliver Polak ist einer der provokantesten – manche würden sagen geschmacklosesten – deutschen Komiker, geht aber vor allem mit sich selbst hart ins Gericht. Dass er auch empathisch sein kann, zeigte er in dem hoch gelobten WDR-Format „Das Lachen der Anderen“. Darin macht er Witze über Minderheiten, über die die Betroffenen selbst lachen können. Nun startet der 40-Jährige seine erste eigene Show. Wer seine Talkgäste sind – Promis, Politiker, Alltagshelden –, weiß er im Vorfeld nicht. Sobald ihn jemand langweilt, drückt Polak einen Buzzer, und ein neuer Gast nimmt Platz.

Montag ist Checker-Tag, zumindest im Ersten: Dort läuft um 20.15 Uhr der „Geld-Check“, der sich mit Kommunen-Gebühren auseinandersetzt und fragt, wie weit Städte und Gemeinden die Hand aufhalten dürfen. Sci-Fi-Action-Fans kommen bei Kabel Eins auf ihre Kosten: Dort läuft zur Prime Time „Matrix Revolutions“, während Vox seine Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ fortsetzt.

Anzeige

Anzeige