Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Carpool Karaoke zum 20. Geburtstag: Miosga und Riewa singen tagesschau.de ein schräges Ständchen

Zum Glück werden Nachrichten nicht gesungen: Caren Miosga und Jens Riewa feiern den Geburtstag von tagesschau.de
Zum Glück werden Nachrichten nicht gesungen: Caren Miosga und Jens Riewa feiern den Geburtstag von tagesschau.de

They're drivin' crazy: Tagesschau.de feiert in dieser Woche sein 20-jähriges Bestehen und lässt die Community mit einigen Specials daran teilhaben. In einem gratulieren "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa und "Tagesthemen"-Moderatorin Carmen Miosga mit einem schrägen Ständchen, das an die Carpool Karaoke von Late-Night-Entertainer James Corden erinnert.

Anzeige
Anzeige

Die Nachrichten-Moderatoren fahren gemeinsam über das Gelände des Norddeutschen Rundfunks, wo “Tagesschau”, “Tagesthemen” und tagesschau.de produziert werden, und sind auf dem Weg zur Geburtstagsparty der Online-Kollegen. Während der Rundfahrt kommt Riewa auf die Idee, den Geburtstagskindern ein Lied zu trällern – natürlich Stevie Wonders “Happy Birthday”.

Anzeige

Als Goldkehlchen entpuppen sich Riewa und Miosga nicht unbedingt – da hilft auch die Diskokugel nichts. Trotz der Befremdlichkeit des Spots wirkt ganz erfrischend, dass sich die Moderatoren nicht allzu ernst nehmen: So lässt sich Miosga einen Seitenhieb auf die in Riewas Sendung, inklusive einer misslungenen Live-Schalte vom vergangenen Samstag, nicht nehmen.

Der Clip ist jetzt schon veritabler Viral-Erfolg. Bislang wurde das Filmchen über 475.000 Mal aufgerufen und sammelte über 2.000 Reaktionen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia