Anzeige

Axel Ehrlich wird Deskmanager der Volksstimme in Magdeburg

Axel Ehrlich

Axel Ehrlich, 51, leitet ab 1. Juli den zentralen Desk der Volksstimme in Magdeburg. Dort verantwortet er die Nachrichtensteuerung und Gestaltung für die Mantelteile der 18 Printausgaben. Außerdem soll er beim Ausbau der Deskstruktur helfen.

Anzeige

Seine journalistische Laufbahn begann Ehrlich beim Wochenblatt Der Magdeburger. Nach verschiedenen Tätigkeiten in leitenden Funktionen bei Bild hat er für Holtzbrinck die Redaktionen von 20 Cent in Cottbus und Saarbrücken mit aufgebaut und geführt. Ab 2008 arbeitete er unter anderem als Berater für den WAZ-Zeitschriftenverlag und als Mitglied der Chefredaktion der Rhein-Zeitung.

Die Volkstimme wird von der Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH, einem Unternehmen der Mediengruppe Magdeburg, herausgegeben. Die Gesamtauflage beträgt von 173.175 Exemplare. 

Anzeige