Böhmermanns Wunsch ging nicht in Erfüllung: Didi Hallervorden hat schon wieder einen Protestsong aufgenommen

Didi Hallervorden nimmt sich nach Erdogan Angela Merkel vor ...

Der letzte Wunsch von Jan Böhmermann vor seiner Medienpause geht nicht in Erfüllung. Dieter „Didi“ Hallervorden („Palimm, Palimm“) hat schon wieder einen „Protestsong“ in Sachen Schmähgedicht aufgenommen. Nach dem schon unsäglichen „Erdogan, zeig mich an“, dichtet „Didi“ jetzt „Merkel – zu allem bereit“.

Textprobe: „Sie schon früher gut taktiert. Und danach auf Jungfrau Maria gemacht und uns jetzt ein Stückchen Scharia gebracht, Schariahaa light. Scharia light – immer bereit.“ So schauerlich geht es weiter. Das Liedchen ist in der Tat noch schlimmer, als das schon schreckliche „Erdogan, zeig mich an„.

Jan Böhmermann schrieb bei Facebook in der Ankündigung seiner Medienpause:

Darüber hinaus ist die Redaktion davon überzeugt, dass ein weiterer Song von Dieter „Didi“ Hallervorden zum Thema unbedingt zu verhindern ist. Das, und darin sind sich hier alle einig, MUSS oberste Priorität haben!

Ein Wunsch, der leider nicht in Erfüllung ging.