#breakingbeck: So verspottet das Web den Grünen-Spitzenpolitiker Volker Beck nach dem Drogenfund

Tiefer Fall des Grünen-Spitzenpolitikers Volker Beck: Der Abgeordnete und innenpolitische Sprecher der Grünen wurde am Dienstagabend mit harten Drogen erwischt – es soll sich nach Angaben der Bild um die Teufelsdroge Crystal Meth handeln. Beck legte umgehend alle Ämter nieder, konnte beißenden Spott und Häme auf Twitter aber nicht verhindern: Auf dem 140-Zeichen-Dienst trendete in Anlehnung an die Kultserie „Breaking Bad“, in der ein Chemielehrer Crystal-Meth herstellt, schnell das Hashtag #breakingbeck…

Unterdessen trat Volker Beck mit folgendem Post von allen politischen Ämtern zurück:

Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der…

Posted by Volker Beck on Wednesday, March 2, 2016