Partner von:
Tracks, Arte, 23:35 Uhr
Alan Parker: Der berühmte Unbekannte
Er steckt hinter dem Film ‘Pink Floyd – The Wall’! Der ausgefallene Streifen aus dem Jahr 1982 ist einer der 14 Filme, bei denen Alan Parker Regie führte. Der Engländer wurde für sein Werk insgesamt mit zehn Golden Globes, zehn Oscars und 19 BAFTA Awards ausgezeichnet. Einen ersten Kinoerfolg verbuchte der Regisseur 1978 mit ’12 Uhr Nachts – Midnight Express’, einer Adaption der wahren Geschichte des amerikanischen Studenten William Haynes, der in der Türkei bei dem Versuch verhaftet wurde, Haschisch in die USA zu schmuggeln. Für seinen nächsten Film ‘Fame – Der Weg zum Ruhm’ (1980) wählte Parker eine völlig andere Thematik…

Tracks, Arte, 23:35 Uhr

Alan Parker: Der berühmte Unbekannte Er steckt hinter dem Film 'Pink Floyd - The Wall'! Der ausgefallene Streifen aus dem Jahr 1982 ist einer der 14 Filme, bei denen Alan Parker Regie führte. Der Engländer wurde für sein Werk insgesamt mit zehn Golden Globes, zehn Oscars und 19 BAFTA Awards ausgezeichnet. Einen ersten Kinoerfolg verbuchte der Regisseur 1978 mit '12 Uhr Nachts - Midnight Express', einer Adaption der wahren Geschichte des amerikanischen Studenten William Haynes, der in der Türkei bei dem Versuch verhaftet wurde, Haschisch in die USA zu schmuggeln. Für seinen nächsten Film 'Fame - Der Weg zum Ruhm' (1980) wählte Parker eine völlig andere Thematik...

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia