Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 03.04.2015

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

ProSieben | Fr 03.04. | 20:15-23:40

Pure Leinwandmagie
Frodo und Sam lassen sich von ihrem Ziel, den Einen Ring zu zerstören, nicht abbringen, obwohl sie von ihren Mitstreitern getrennt wurden. Der hinterlistige Gollum will ihnen den Ring abnehmen, aber sie können ihn austricksen. Merry und Pippin flüchten vor den Orks und ziehen mit Aragorn, Gimli und Legolas in den Kampf gegen Schwarzmagier Saruman.

Für das Erste ist das Biografie-Drama „Grzimek“ die wohl wichtigste Oster-Premiere des Wochenendes. Ulrich Tukur spielt den Dokumentarfilmer und TV-Legende ( „Ein Platz für wilde Tiere“) überragend. Zeitgleich zeigt Sat.1 das Trickfilm-Abendteuer „Merida“. Kabeleins wiederum greift ganz tief in die Film-Mottenkiste kramt einen Klassiker von 1956 hervor: „Die zehn Gebote“.

Anzeige

Anzeige