Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 26.01.2015

Der Teufel mit der weißen Weste, Arte, 20:15 Uhr

Gerade aus dem Gefängnis entlassen, begeht Maurice Faugel schon die nächsten Verbrechen: Er tötet aus Rache den Hehler Gilbert und bittet seinen Freund Silien, ihm bei einem Einbruch zu helfen. Obwohl er von allen Seiten vor Silien gewarnt wird, weil dieser im Verdacht steht, ein Polizeispitzel zu sein, vertraut Maurice dem alten Freund bedingungslos. Doch der vermeintlich todsichere Einbruch misslingt und alles deutet darauf hin, dass Silien Maurice verraten hat. Maurices Komplize Rémy wird von der Polizei erschossen...

Das Erste zeigt um 20.15 Uhr einen Brennpunkt zum Thema: „Triumph für Tsipras: Europas Reformkurs in Gefahr“. Bei arte läuft zur selben Zeit der Krimi „Der Teufel mit der weißen Weste“ aus dem Jahr 1962 und RTL sendet ab 22.15 Uhr die elfte Folge von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“

Anzeige

Anzeige