Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 19.12.2014

Der kleine Lord
Das Erste, 20:15 Uhr, Melodram

Der kleine Cedric Errol (Ricky Schroder) und seine verwitwete Mutter (Connie Booth) leben bescheiden, aber zufrieden in New York. Da wird das stille Glück der beiden gestört. Mister Havisham, ein Abgesandter des Earl of Dorincourt (Alec Guinness), Cedrics Grossvater, taucht auf. Er will den Knaben auf das Schloss des adelsstolzen alten Herrn holen, der einst seinen Sohn verstossen hatte, weil er eine US-Amerikanerin geheiratet hat und in die Staaten ausgewandert ist. Ceddies Mutter willigt schweren Herzens ein, obgleich der alte Herr an seiner Abneigung ihr gegenüber festhält. Auf das Schloss darf sie nicht, stattdessen quartiert sie sich in der Nachbarschaft ein.

Alle Jahre wieder zeigt ein Sender „Der kleine Lord“. In diesem Jahr ist es das Erste. Ab 20.15 Uhr läuft der Weihnachtsklassiker. Zeitgleich bittet Günther Jauch bei RTL zum Zocker-Spezial von „Wer wird Millionär?“. Bei Sat.1 feiert Bastian Pastewka ab 23.10 Uhr Weihnachten.

Anzeige

Anzeige