Anzeige

TV-Tipps für Mittwoch, den 15.10.2014

Landauer - Der Präsident, Das Erste, 20:15 Uhr

1901 spielt Kurt Landauer erstmals für den FC Bayern München. Da ist er 17 - 1913 wird er Präsident, führt seinen Fußballverein von Erfolg zu Erfolg. 1932 gewinnt der FC die erste deutsche Meisterschaft. Ein Triumph für Landauer, kerniger Urbayer, Münchner Respektsperson und Jude. Die Machtergreifung der Nazis ändert alles...

Starker TV-Abend an diesem Mittwoch: Das Zweite zeigt um 20.15 Uhr den zweiten Teil von „Alles muss raus“. Das Gesellschaftsdrama erzählt in abgewandelter Form die Geschichte Schlecker-Pleite. Geschichtlich wird es auch im Ersten: Dort läuft um 20.15 Uhr „Landauer – der Präsident“. Im TV-Drama wird die Geschichte Kurt Landauers erzählt, mit dem der FC Bayern 1932 seinen ersten Meistertitel holte. Landauer war Jude und musste kurze Zeit später seinen geliebten Verein verlassen – kehrte jedoch zurück. Bei ProSieben wird es um 21.15 Uhr hinterlistig. Dort startet die neue Serie „Devious Maids“.

Anzeige

Anzeige