Anzeige

Talkshow des NDR: Alexander Bommes wird Hirschhausens Nachfolger

Nachdem Eckhart von Hirschhausen seinen freiwilligen Aussteig bei der NDR-Talkshow „Tietjen und Hirschhausen“ verkündete, steht nun sein Nachfolger fest: Moderator Alexander Bommes wird ab Anfang 2015 gemeinsam mit Bettina Tietjen durch die Sendung führen.

Anzeige

Er moderiert im NDR bereits die „NDR-Quizshow“, „Gefragt-Gejagt“, den „Sporclub“ und das „Hamburg Journal“, jetzt wird Alexander Bommes außerdem die Co-Moderation der Talkshow mit Bettina Tietjen übernehmen. Am Dienstag wurde bekannt, dass der bisherige Moderator Eckhart von Hirschhausen die Sendung verlassen wird, bislang lief sie unter dem Titel „Tietjen und Hirschhausen.“ Wie die gemeinsame Sendung von Bommes und Tietjen heißen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Wie der NDR verkündete, freut sich Alexander Bommes schon auf die neue Sendung: „Eine wunderbare Aufgabe, die ich mit viel Freude angehe. Und gleichzeitig erfüllt ein Talkformat als dritter Baustein neben den Sport- und Quizsendungen, die ich moderiere, meine journalistische Wunschkombination.“

Anzeige