Conchita Duck: Ehapa lässt Conchita Wurst in Entenhausen einziehen

Endgültig in der Popkultur angekommen: Am Samstag hat das Lustige Taschenbuch einen neuen Charakter vorgestellt – Conchita Duck. So viel Weltoffenheit in Entenhausen stößt nicht nur auf Begeisterung.

„Neue Bewohnerin mischt Entenhausen auf“, textet Ehapa auf der Facebookseite des Lustigen Taschenbuchs. „Gestatten: Conchita Duck. Wie werden wohl Donald, Daisy, Dagobert und die anderen auf den schicken Paradiesvogel reagieren?“ Fans der Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2014 wird das gefallen.

Doch die Aktion stößt nicht nur auf Gegenliebe. „Ich kaufe keine Taschenbücher mehr“, kommentiert ein Nutzer. „Musst das denn wirklich nun sein???!Finde ich nicht gut“, kommentiert ein Anderer. „Und wieder eine Kindheitserinnerung zerstört…“, ein Dritter.

Wann und ob Ehapa ein Lustiges Taschenbuch mit „Conchita Duck“ auf den Markt bringt, ist noch nicht bekannt.

(via)