Anzeige

Spot des Tages: Nike lässt Ronaldo, Rooney und Neymar auflaufen

Es ist nicht mehr lange bis zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Sportartikel-Hersteller Nike ist zwar kein offizieller Sponsor, nutzt aber trotzdem den WM-Hype und seine Werbe-Stars Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney und Neymar, um im Vorfeld des Mega-Ereignisses Aufmerksamkeit zu erzeugen. Mit diesem beeindruckenden Spot zum Claim „Risk Everything“. Kunde: Nike; Agentur: Wieden + Kennedy Portland.

Anzeige

Ronaldo, Rooney und Neymar spüren den Druck vor dem großen Spiel. Der Takt klopft im schnellen Herzschlag-Rhythmus: „Risk Everything“. Nike zeigt, wie man auch ohne Sponsor zu sein, ein Stück vom WM-Hype mitnehmen kann. Der Begriff Fifa World Championship oder ein offizielles WM-Logo sind nirgends zu sehen. Trotzdem dürfte jedem klar sein, worum es hier geht.

Anzeige