Anzeige

TV Tipps für Dienstag, den 11.03.2014

Um Himmels Willen
Feuer unterm Dach
Das Erste | Di. 20:15 - 21:00 Uhr

Mit einem Hungerstreik will der Bürgermeister die Landesregierung zwingen, seine Geothermie-Anlage zu subventionieren. Vorerst befördert er nur Wöllers Übellaunigkeit, mit der er auf die Ebbe in der Gemeindekasse reagiert: Unleidlich lässt er Meier Knöllchen schreiben, streicht Treptow den Kulturetat und will den Seniorentreff dicht machen. Die Nonnen organisieren den Widerstand.

Anzeige

RTL Nitro zeigt um 20.15 Uhr das Drama „Shrink – Nur nicht die Nerven verlieren“, in dem Kevin Spacey einen todunglücklichen Hollywood-Psychater spielt. Das ZDF liefert seine Zuschauer um 22.15 Uhr wieder in „Die Anstalt“ ein – die zweite Sendung der Neuauflage von „Neues aus der Anstalt“ mit Claus von Wagner und Max Uthoff. Zur Primetime fühlt Eckart von Hirschhausen sogenannten „Wunderheilern“ auf den Zahn und fragt in seiner Doku: „Wie gut ist sanfte Medizin?“

Anzeige