Partner von:
Anzeige

Die Welt setzt auf Augmented Reality

Die Welt will ihre redaktionelle Berichterstattung mit Augmented Reality-Inhalten ergänzen. Den Start macht am 6. September die monothematische Sonderausgabe "Die Welt der Zukunft", die unter anderem einen Ausblick auf die Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Sport geben soll.

Anzeige
Anzeige

Artikel werden durch sogenannte Augmented Reality-Inhalte also beispielsweise Videos oder 3D-Grafiken ergänzt. Diese sind mit Symbolen gekennzeichnet und können über die Scan-Funktion der Welt-Apps für Smartphone und iPad aktiviert werden.
Auch Anzeigenkunden, wie Lufthansa, Sky oder Telekom, haben die Möglichkeiten der "erweiterten Realität" erkannt und beteiligen sich mit eigenen Augmented Reality-Inhalten. Die interaktive Ergänzung der Print-Anzeigen soll auch in Zukunft fester Bestandteil sämtlicher Vermarktungsangebote der Welt-Gruppe werden.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia