Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Der missratene Nackt-Werbegag von Sixt bei Facebook

Im Stile der bekannten Facebook-Aktionen, bei denen auf Pappschildern irgendetwas für eine bestimmte Anzahl an "Likes" versprochen wird, versucht jetzt der Autoverleiher Sixt einen Social-Werbegag. Zwei junge Damen halten auf der Facebook-Seite von Sixt ein Pappschild hoch auf dem zu lesen ist: "Für 1.000.000 Likes fahren wir am Sonntag oben ohne durch Hamburg". Hinten Bild ist neben dem Hamburger Hafen ein - aufgepasst - offenes Cabrio zu erkennen. "Oben ohne"? Wahrscheinlich ist das Autodach gemeint.

Anzeige

Im Stile der bekannten Facebook-Aktionen, bei denen auf Pappschildern irgendetwas für eine bestimmte Anzahl an "Likes" versprochen wird, versucht jetzt der Autoverleiher Sixt einen Social-Werbegag. Zwei junge Damen halten auf der Facebook-Seite von Sixt ein Pappschild hoch auf dem zu lesen ist: "Für 1.000.000 Likes fahren wir am Sonntag oben ohne durch Hamburg". Hinten Bild ist neben dem Hamburger Hafen ein – aufgepasst – offenes Cabrio zu erkennen. "Oben ohne"? Wahrscheinlich ist das Autodach gemeint.

Dummerweise haben das auch schon zahlreiche Nutzer gemerkt und kommentieren dementsprechend erbost bis unflätig wegen der allzu durchsichtigen, billigen Werbenummer. Bisher (Stand 24. Juli,15 Uhr) wurde das Foto auch "nur" etwas über 8.300 mal ge"liked". Am Ende bleibt das Dach wohl zu und die Bluse an. Social Marketing kann auch nach hinten losgehen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia