Partner von:
Anzeige

Bild weitet Tabloid-Test aufs Ruhrgebiet aus

Axel Springer plant für die Ruhrgebietsausgabe der Bild-Zeitung eine "Sommeraktion": Drei Monate lang soll die Zeitung zusätzlich zum üblichen nordischen Format auch im Tabloid-Format am Kiosk liegen. Das Vorbild für die Aktion kommt aus Hamburg

Anzeige

"Das Tabloid-Format richtet sich vor allem an Leser, die mobil sind und unterwegs Bild lesen wollen", so Springer. Das handlichere Format enthält dieselben Inhalte wie die herkömmliche Zeitung und kostet ebenfalls 70 Cent. 
Im Hamburger Raum erscheint das Tabloid-Format, dort als "Lütte-Bild" bekannt, auf Grund der hohen Nachfrage seit vergangenem Jahr als dauerhaftes Zusatzangebot zum "großen" Format.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia