Partner von:
Anzeige

Super RTL steigt ins Beratungsgeschäft ein

Der RTL-Kindersender Super RTL hat sein neues Programm für die TV-Saison 2012/2013 vorgestellt. Neben zahlreichen neuen Serien und Filmen, verkündete Sender-Geschäftsführer Claude Schmit auch den Start der neuen Tochterfirma Famicus. Mit der Firma steigt Super RTL ins Beratungsgeschäft ein und will Firmen helfen, Produkt- und Marketingkonzepte für den Kinder- und Jugendmarkt zu entwickeln. Außerdem kündigte Schmit neue Apps für die Super-RTL-Marken Toggo und Toggolino an.

Anzeige

Famicus (www.famicus.de) sitzt in Düsseldorf und wird von Esther Möllemann geleitet. Die Beratungsfirma soll auf den großen Erfahrungsschatz von Super RTL in Sachen Kinder, Jugend und Medien zurückgreifen. Super RTL hat sich unter seinem langjährigen Geschäftsführer Claude Schmit schon lange crossmedial aufgestellt.

Neben dem Sender betreibt Super RTL auch diverse Online-Angebote wie www.toggo.de und Apps. Die Toggo-App wird in Kürze in erweiterter Form neu veröffentlicht. Neu in die App aufgenommen wird u.a. eine Second-Screen-Funktion, bei der man parallel zum TV-Programm Quizfragen in der App beantworten kann. Hinzu kommt eine neue Toggolino-App, die sich an Vorschulkinder richtet.

Anzeige

Neu ins TV-Programm kommt u.a. die Serie von Mit-Gesellschafter Disney: „Once Upon A Time – Es war einmal…“. Die Fantasy-Reihe verbindet Märchenmotive mit Alltagsthemen und läuft ab 12. September immer mittwochs um 20.15 Uhr auf dem starken “Merlin”-Sendeplatz. Nach “Merlin” und “Robin Hood” hat Super RTL mit “Sindbad” auch eine dritte BBC-Abenteuerserie im Programm. Neu sind außerdem die Animationsserie “Tron: Uprising”, neue Folgen von “Glee”und natürlich die neue Staffel des Superhits “Star Wars: The Clone Wars”.

Dazu kommt eine ganze Reihe von Familien-Spielfilmen wie “Findet Nemo”, “Cars” oder “Der Schatzplanet”. Unter dem Schulkinder-Label Toggo gibt es mit “Woozle Goozle” ein neues, selbst produziertes Wissensmagazin und außerdem die Trickserien “Wild Kratts” und “Ultimate Spider Man”.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia