Partner von:
Anzeige

Jensen verstärkt Brigitte-Chefredaktion

Die Brigitte will offenbar außerhalb des journalistischen Kerngeschäftes weiter wachsen - zumindest lässt diese Personalie darauf schließen: Seit dem 1. Mai verstärkt Joy Jensen die Chefredaktion von Gruner + Jahrs Frauenmarke. Die 40-Jährige übernimmt die neugeschaffene Funktion „Besondere Aufgaben“ im Führungszirkel. Dazu sollen Projekte wie Sonderhefte, Studien, Merchandising-Projekte und Kooperationen gehören. Jensen war zuletzt Chefredakteurin von Jalags Vital.

Anzeige
Anzeige

Vor ihrem Engagement beim Wellnessheft aus dem Jahreszeitenverlag war sie bereits Redakteurin bei der Petra und in leitender Position bei Bauer für Tina und Laura tätig.  

„Joy Jensen verfügt über einen profunden Erfahrungsschatz im Frauenzeitschriftenmarkt und ein ausgeprägtes Gespür für journalistische Inhalte und Produkte“, sagt Brigitte Chefredakteurin Brigitte Huber. Ihr Blattmacher-Partner Andreas Lebert ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir sie für Sonderaufgaben bei der Brigitte gewinnen konnten. Mit ihrem Ideenreichtum ist sie eine Bereicherung für unsere Redaktion.“

Anzeige

Die Brigitte erweitert seit Längerem ihr Portfolio. Jüngstes Kind der Markenfamilie ist das Mütter-Magazin Brigitte Mom. Die erste Testausgabe verkaufte sich sehr gut. Das erste offizielle Heft ist gerade erschienen.

Die Hauptausgabe hat zur Zeit mit massiven Auflagenrückgängen zu kämpfen. Im ersten Quartal des Jahres verlor das Frauenmagazin 10,3 Prozent (oder 69.888 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt kommt die Brigitte auf einen Gesamtverkauf von 605.735 Exemplaren.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia