Partner von:
Anzeige

FC Bayerns launcht MyFCB

Am Mittwoch hat der FC Bayern München ein eigenes Social Network gestartet. Auf MyFCB können sich Fans des Fußballvereins abseits von Facebook noch stärker mit dem Verein identifizieren. Statt "Gefällt mir" zeigen die Fans ihr Zuneigung für Beiträge mit einem "Guad".

Anzeige

Mit der eigen Smartphone App, der Facebook-Seite und jetzt mit der neuen Plattform MyFCB geht der Club immer weiter in die Social-Media-Offensive. "Die neuen Medien werden Bestandteil des täglichen Lebens. Wir wollen dorthin gehen, wo die Fans sind", zitiert die Financial Times Deutschland Stefan Mennerich, FCB-Direktor für Neuen Medien.

Im Gegensatz zum weltgrößten sozialen Netzwerk Facebook, gibt es bei den Bayern auch den "Ned Guad"-Button, mit dem die Fans ihr Missfallen ausdrücken können.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia