Partner von:
Anzeige

“Sicherererer” ist Werbeclaim des Jahres 2010

Die Mediadesign Hochschule hat die besten Werbeclaims des vergangenen Jahres gekürt. Auf Platz 1 wählte die Jury den PayPal-Slogan "Sicherererer". Auf den weiteren Plätzen landeten Axe Dry Sensitive mit "Reizt Frauen, nicht die Haut" und Zalando mit "Schrei' vor Glück! Oder schick's zurück".

Anzeige
Anzeige

Die Begründung der Jury, die sich aus Professoren der Fachbereiche Mediadesign und Medien- und Kommunikationsmanagement der Mediadesign Hochschule zusammensetzte, für den ersten Platz lautete: Mit dem Claim "Sicherererer" bringe PayPal alles auf den Punkt, was die verunsicherten Kunden vom Online-Handel erwarten. Der Claim rege zum Wiederholen an, werde dadurch erinnert und überzeuge deswegen in den Kriterien Prägnanz, Passung zur Positionierung, Freude, Glaubwürdigkeit, Originalität und Verständlichkeit.
Der Axe-Dry-Sensitive-Claim würde nicht nur den Produktnutzen auf den Punkt bringen, sondern auch perfekt zur Marke passen, so die Jury.
In der Bewerbung des Zalando-Slogans "Schrei’ vor Glück! Oder schick’s zurück" heißt es, dass der Online-Schuh-Versandhändler damit ähnlich wie Pay Pal dazu beitrage, Ängste vor dem Online-Kauf abzubauen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia