Partner von:
Anzeige

Publicis-Gewinn fällt um 10 Prozent

Publicis, der viertgrößte Werbekonzern der Welt, hat für 2009 einen Gewinnrückgang um 9,8 Prozent bekannt gegeben. Der Umsatz sank von 6,5 auf 6,2 Milliarden Dollar.

Anzeige
Anzeige

Publicis (u.a. Saatchi & Saatchi, ZenithOptimedia) sah allerdings im vierten Quartal eine Abschwächung des Umsatzrückgangs und rechnet 2010 wieder mit einem "organischen Wachstum". Das digitale Geschäft erhöhte seinen Anteil am Umsatz des Konzerns um sieben Prozent auf nun 22,4 Prozent.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia