Partner von:
Anzeige

HuffPo: Schlagzeilen-Optimierung durch Leserhilfe

Die Huffington Post experimentiert damit, ihre Schlagzeilen mit Hilfe des Verhaltens ihrer Leser zu optimieren. Die Online-Zeitung zeigt auf ihrer Website für bestimmte Geschichten fünf Minuten lang zwei alternative Versionen. Das Klickverhalten der Leser entscheidet über die endgültige Version.

Anzeige

Der Technik-Chef der Huffington Post, Paul Berry, sagte, das Verfahren sei im eigenen Haus entwickelt worden, wollte sich aber nicht dazu äußern, wie oft diese Paxis angewendet wird. Berry erklärte weiter, dass eine Schlagzeile häufiger geklickt werde, wenn der Name des Autors darüber steht.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia