Partner von:
Anzeige

Schwere Verluste bei britischen Musikmagazinen

Die britischen Musikmagazine haben im ersten Halbjahr dieses Jahres insgesamt Auflagenverluste von zehn Prozent erlitten. Hauptverlierer der Krise sind nach einem Bericht von Guardian.co.uk der "New Musical Express" (NME) und "Kerrang!".

Anzeige
Anzeige

Der im IPC Media Verlag erscheinende traditionsreiche “NME” erreichte im ersten Halbjahr 2009 eine durchschnittliche verkaufte Auflage von 40.948 Exemplaren – 27,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Erstmals überholte “Metal Hammer” den NME, das Magazin verlor im Jahresvergleich lediglich 5,2 Prozent auf 46.004 verkaufte Hefte. Den zweiten Platz belegt “Kerrang!” von Bauer Media mit 43.253 Heften, 28,3 Prozent weniger als im ersten Halbjahr 2008.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia