Partner von:
Anzeige

Frank Lotze wird Chef von BBDO

Eine Top-Werber-Personalie: Frank Lotze, bisher Vorstandsmitglied bei Jung von Matt in Hamburg, wechselt zum 1. Januar 2010 als neuer CEO zum Werbe-Netzwerk BBDO. Gleichzeitig wird der bisherige BBDO-Chef Anton Hildmann, 67, zum Chairman ernannt.

Anzeige
Anzeige

In Lotzes Verantwortung fallen dann die klassischen Werbeagenturen von BBDO an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart sowie die CRM-Agentur Proximity. Die anderen Agenturen im BDDO-Reich, u.a. Interone, Sellbytell und Consulting, unterstehen dann direkt dem Chairman Hildmann.

Hildmanns Vertrag mit BBDO war vor kurzem bis Februar 2011 verlängert worden. Ob Lotze danach auch die jetzt dem Chairman zugeordneten Agenturen führen darf, ist noch unklar. Hildmann löste im Februar 2008 Klaus-Peter Schulz überraschend an der BBDO-Spitze ab.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia