Partner von:
Anzeige

Online-Werbemarkt erlahmt

Der Online-Werbemarkt hat auch 2008 weiter zugelegt. Allerdings hat sich das Wachstum gegenüber den Vorjahren deutlich verlangsamt. Das Geschäft mit Internet-Werbung stieg in den USA im vergangenen Jahr um 10,6 Prozent auf 23,4 Milliarden Dollar, ermittelte das Interactive Advertising Bureau in seinem Internet Advertising Revenue Report.

Anzeige
Anzeige

“Die Wirtschaft hat einen deutlichen Einfluss auf das kurzfristige Wachstum im Internet-Werbemarkt gehabt”, sagte David Silverman von PricewaterhouseCoopers.

Das Wachstum hat sich erstmals seit vier Jahren verlangsamt und ist im vierten Quartal auf nur 2,6 Prozent zurückgegangen – das schwächste Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia