Partner von:
Anzeige

ARD startet YouTube-Kanal

Neben der hauseigenen Mediathek launcht das Erste jetzt auch einen eigenen YouTube-Kanal. Passend zur vermeintlich jungen Internet-Zielgruppe zeigt die ARD auf der Google-Plattform Clips aus "Schmidt & Pocher", "Dittsche" und "W wie Wissen". Auch die dritten Programme dürfen unter anderem "Zimmer Frei", "Dickes B" oder "Extra 3" präsentieren.

Anzeige

Der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust erhofft sich von dem YouTube-Engagement neue jugendliche Zuschauer. „Mit unseren Inhalten sprechen wir neue Zielgruppen genau dort an, wo sich die junge Generation heute aufhält.“

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia