Partner von:
Anzeige

US-Medienkonzerne: Comcast toppt Time Warner

Gemessen am Börsenwert ist Time Warner bald nicht mehr der größte Medienkonzern in den Vereinigten Staaten. Wie Sat+Kabel berichtet, verliert das Unternehmen laut aktuellem Ranking der Fachzeitschrift „Advertising Age“ seine Top-Position an den Kabelgiganten Comcast. Grund ist die geplante Abspaltung der Kabelsparte Time Warner Cable.

Anzeige

Comcast versorgt etwa 25 Millionen Haushalte mit Fernsehen, Internet und Telefonie und gehört zu den profitabelsten Medienkonzernen in den USA.

Der seit Anfang 2008 amtierende Time-Warner-Chef Jeff Bewkes baut den Konzern derzeit um und konzentriert ihn auf das Kerngeschäft. Aktionäre hatten dies angesichts des Kursverfalls bereits seit längerer Zeit gefordert. Auch von seiner schwächelnden Internet-Tochter AOL will Time Warner sich trennen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia