Partner von:
Anzeige

Rookie-Ranking: ProSieben-Promis immer erfolgreicher

Das ProSieben-Boulevardmagazin “red! – Stars, Lifestyle & More” wird immer erfolgreicher. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 15,4% verbesserte die Sendung ihren bisherigen Durchschnitt am vergangenen Donnerstag auf 13,5% und damit das 1,15-fache der ProSieben-Normalwerte. In unserem Rookie-Ranking, in dem Sie an jedem Montag erfahren, welche TV-Neustarts der vergangenen acht Wochen wie gut bzw. schlecht angelaufen sind, […]

Anzeige

Das ProSieben-Boulevardmagazin “red! – Stars, Lifestyle & More” wird immer erfolgreicher. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 15,4% verbesserte die Sendung ihren bisherigen Durchschnitt am vergangenen Donnerstag auf 13,5% und damit das 1,15-fache der ProSieben-Normalwerte. In unserem Rookie-Ranking, in dem Sie an jedem Montag erfahren, welche TV-Neustarts der vergangenen acht Wochen wie gut bzw. schlecht angelaufen sind, kletterte “red!” damit von Platz 4 auf 3. Ganz vorn bleiben die beiden ZDF-Sendungen “Die Deutschen” und “Das will ich wissen!”:

In der unteren Hälfte des Rankings findet sich der einzige New Entry dieser Woche: RTLs Doku-Soap “Abgefahren – Der lange Weg zum Führerschein”, die vorerst an zwei Sonntagnachmittagen getestet wurde. Angesichts der Quoten, die dabei erreicht wurden, könnte es bei diesem Kurztest auch bleiben. Denn: Mit dem 0,62-fachen der RTL-Normalwerte reiht sich die Sendung auf Platz 18 mitten zwischen Flops wie “Dr. Molly & Karl”, “Dell & Richthoven” und “Plötzlich Papa” ein.

Anzeige

Auch am kommenden Montag wird sich das Rookie-Ranking weiter verkleinern. Sechs Sendungen fallen wegen der Höchstwertungsdauer von acht Wochen aus der Liste: “Pushing Daisies”, “Ab durch die Wand”, “Das Supertalent – Backstage”, “Tierische Kumpel”, “Dr. Molly & Karl” und “Plötzlich Papa”. Neu hinzu kommen nur zwei Neustarts: die RTL-Miniserie “Die Patin”, die am Sonntagabend anlief, sowie die ZDF-Krimireihe “Marie und …”, deren erste Episode am Donnerstag um 20.15 Uhr zu sehen ist.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia